Die Arbeitsatmosphäre im E-Commerce Bereich

Lisa ist seit geraumer Zeit im Online-Marketing Team bei Breuninger an Board. Sie hat am SAE-Institut in Stuttgart Web-Design & Development studiert und zuvor 2 Jahre in einem anderen Stuttgarter E-Commerce Unternehmen gearbeitet. Wie das Miteinander bei uns ist und sich das Arbeiten bei uns anfühlt – davon berichtet sie uns in diesem Beitrag.

Das Miteinander

Wenn man sich bei einer Firma bewerben möchte, hat man viele Fragen im Kopf. Wie ist es dort? Könnte ich mich in diesem Unternehmen wohlfühlen? Ich glaube das kennen wir alle.
Ich möchte Ihnen nun einen kleinen Einblick in die Arbeitsatmosphäre bei Breuninger geben. Zuerst einmal: in unserem Bereich sind wir alle per du. Das ist eigentlich beschreibend für unser Team. Die Atmosphäre hier ist locker und sehr angenehm. Ob Führungskraft oder Werkstudent, hier wird jeder als gleichwertiges Mitglied des Teams betrachtet. Keiner ist wichtiger als der andere, denn jeder braucht den anderen um das Unternehmen zum Erfolg zu führen. Nur gemeinsam sind wir stark. Diese Philosophie wird hier von jedem gelebt und das spürt man auch.

Der Austausch mit anderen Abteilungen

Dadurch, dass man in regem Austausch mit den unterschiedlichen Abteilungen steht, kennt hier im Großraumbüro jeder jeden. Und wenn doch nicht, lässt sich das schnell mit einem Mittagessen in der hauseigenen Kantine ändern. Hier sind alle für neue Leute offen.
Ich erinnere mich noch rege an meinen ersten Arbeitstag bei Breuninger. Ich wurde direkt von allen gut ins Team aufgenommen und war von Anfang an ein vollwertiges Mitglied. Nie war ich „die Neue“.

Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich mich bei Breuninger, in unserem Bereich und im Team Online Marketing sehr wohlfühle. Das Arbeiten hier macht Spaß, es ist locker und die angenehme Arbeitsatmosphäre trägt sehr positiv zu meiner Motivation bei.

Zum Abschluss hier noch ein Bild von meinem Online Marketing Team. Eigentlich sollte das ein seriöses Teambild werden, aber naja…