Das Breuninger Digital-Team auf dem Wasen

Der Abteilungsausflug zum Bad Cannstatter Frühlingsfest ist im Breuninger Digitalteam Tradition. Neben einem Spaziergang über das Festgelände, der ein oder anderen Autoscooter- oder „Wilden Maus“-Fahrt und dem gemeinsamen Feiern im Festzelt, geht’s natürlich auch darum, mit den Kollegen außerhalb der Arbeit ins Gespräch zu kommen und kennen zulernen

Breuninger auf dem Wasen

Der Team-Look macht’s: Dirndl und Lederhosen

Ebenfalls Tradition hat das „Wasen-Styling“ im Digitalbereich. Wir sind ja nicht nur ein Tech-Bereich, sondern stehen auch für Fashion. Kurz bevor es gemeinsam Richtung Wasen-Gelände geht, wird der Bürostuhl unserer Teamassistentin zum Wasen-Frisur-Styling Stuhl umfunktioniert. Mit kreativen Ideen und großem Talent gilt Maria dabei als unangefochtene Wasen-Stylistin für alle Damen.

Nachdem die Alltagskleidung gegen Tracht getauscht wurde (ist zwar keine Pflicht, aber eine schöne Tradition, wie wir finden), geht’s gemeinsam Richtung Bad Cannstatter Frühlingsfest. Im Festzelt trifft man ebenfalls auf Kollegen aus anderen Abteilungen bei Breuninger, wie dem HR-Bereich, der IT, dem Einkauf oder der Gastronomie.

Die erste „Amtshandlung“: Gemeinsam Wasen-Klassiker essen

Nachdem als erste „Amtshandlung auf dem Volksfest“ Wasen-Klassiker wie Hendl, Haxn, Pommes oder schwäbische „Kässpatzn“ und eine Maß bestellt wurden, werden Wasen-Hits gesungen. Mittlerweile sogar sehr textsicher!

Die Zeit geht bei Team-Events immer viel zu schnell vorbei, was für einen tollen Abend spricht! Wenn dann das Zelt um 23:00 Uhr schließt, geht ein großer Teil des Teams gemeinsam in die Stadt. Vom Azubi bis zur Führungskraft sind alle dabei!

Breuninger Team-Spirit

Das Tolle am Breuninger Frühlingsfest Event ist ganz klar der Team-Spirit, den man bei solchen Anlässen ganz besonders erlebt. Jeder ist willkommen und man kann angenehme Gespräche mit Kollegen abseits vom Alltagsgeschäft führen. Vor allem für neue Kollegen bietet der Wasen eine tolle Gelegenheit, andere Kollegen kennen zu lernen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und müssen zum Glück nicht allzu lange warten. Denn bereits im Herbst heißt es wieder „SAVE THE DATE: Breuni goes Wasen:)“!

Team-Events

Jobs

2018-07-18T11:42:31+00:00